// Motivation für die Fitness - Intrinsische Motivation Stressabbau //

Das persönliche Geschenk

Geschenk für Frau und Mann zur Selbstmotivation

Glücklich sein in der Partnerschaft ist ein wichtiges Ziel. Um es zu erreichen und zu behalten bedarf ein paar wichtiger Schritte, die es zu beachten gilt.

Tipps und Tricks

Tipps und Tricks zur Selbstmotivation für Mut, Glück, Vertrauen, Freude, Kraft

Wer in sich ruht und mit sich selbst im Reinen ist, kann neue Dinge anpacken, um das eigene Glück zu finden und selbstgesteckte Ziele zu erreichen.

Stressprävention - News

Stressprävention- Burnout Prophylaxe

Finden Sie Zeit für sich, um glücklich zu bleiben. Weil negativer Stress die Bildung von Glückshormonen verhindert und es so zu mentalen Blockaden kommt.

Glücklich im Beruf

Work Life Balance - Mitarbeitermotivation

Eine gesunde work-life-balance macht glücklich und ist wichtig für das Mitarbeitermanagement, um die gesetzten Ziele mit motivierten Mitarbeitern zu erreichen.

Wahlspruch

"Wer sich nicht selbst helfen will, dem kann niemand helfen."
Johann Heinrich Pestalozzi

powered by

Presseveröffentlichungen - Pressetexte - Pressematerial

Motivation für die Fitness

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Coachingtool für Fitnesstrainer, Fitness-Center und Gym-Mitglieder

Der Fitnesstrainer oder auch der persönliche Fitnesscoach bringen ihre Klienten durch Motivationsübungen dazu, sich auf den eigenen Körper zu konzentrieren und den inneren "Schweinehund" zu bekämpfen. Süßigkeiten, falsche Ernährung und auch Stress in Beruf und Alltag bringen es leider mit sich, dass die Gesundheit leidet und von Fitneß oftmals keine Rede sein kann.

geschenkSich auf der Coach vor dem Fernseher zu entspannen bringt bekanntlich wenig, um den Körper in die richtige Balance zu bringen. Einmal in der Woche zu joggen oder in ein Fitness-Center zu gehen ist zwar der richtige Ansatz, doch das Fleisch ist schwach und die fehlende Zeit wird vordergründig als Argument ins Feld geführt, wenn kontinuierlich an der köperlichen Fitness gearbeitet werden soll.

Coaches können ein Lied davon singen und versuchen mit mentalem Training den Klienten auf die richtige Spur zu bringen oder dort zu halten, auf das das Training nicht zur Eintagsfliege verkümmert. Die Fitness kommt erst, wenn der Kopf einsieht, dass etwas getan werden muss. Oft bleibt es beim redlichen Versuch und dann schlägt das Unterbewusstsein wieder zu.

Mit den Motivationskarten für die Fitness "Aus dem Stress in die Balance" können Personaltrainer und Coaches ihren Klienten nun mit diesem Coachingtool während und nach dem Coaching die nötige Motiviation liefern, so dass diese in sich ruhen und Spaß am Training haben. Der sprichwörtliche "Tritt in den Hintern" bewirkt oft Wunder und so erstaunlich es klingt: der Klient zieht sich oft die Karte, die er braucht. Denn nur ein ausgeglichenes Unterbewusstsein bzw. aufgearbeitete Blockaden geben Platz für Neues und das kann sehr wohl ein Fitnesstraining sein.

Urängste wie "zu schwer", "zu weit", "zu langsam", zu beschwerlich", "das schaffe ich nie" und der gesellschaftliche Zwang "zu groß", zu dick", "zu dünn", "zu schwach" aber auch "Muskeln haben nur Idioten", "ich bin kein Bauarbeiter", "ich habe einfach zu wenig Zeit", "Biergarten ist schöner" werden behoben und das Stehvermögen beim Durchhalten wird gefördert. Ergo: Selbstvertrauen & Selbstbewusstsein steigen.

Ein Monatsbeitrag im Fitness-Center kostet so viel wie das komplette Motivationskartenset. Mit dem Kartenset halten Fitness-Coaches ihre Klienten auf der Spur und bleiben auch über den Coachingrahmen im Kopf präsent.

Klienten von Fitness-Trainern und Fitnesscentern fragen einfach nach den Motivationskarten "Aus dem Stress in die Balance" von business-meets-spirit.

Die Edition II gibt fitnesscentern und Fitnesstrainern die Möglichkeit einen eigenen Einleger in der Acrylbox zu platzieren oder den Namen des Trainers im Standardpaket eindrucken zu lassen.

Übrigens: Fitnesstrainer sind auch nur Menschen und sind nicht nur im Beruf sondern auch im Privatleben Belastungen ausgesetzt, die sich mit den Motivationskarten reduzieren lassen. Weil auch sie Blockaden mit sich führen, von denen sie so manches mal nichts wissen.

ISBN-Nr. (für den Mann) 9783000322716
ISBN-Nr. (für die Frau) 978300032301